Annemarie Gotthard

Acryl- und Aquarellmalerei


Herzlich willkommen in meiner Welt!

Malen Ango - Annemarie Gotthard

Ich widme mich schon seit vielen Jahren in meiner Freizeit der Malerei.

Anfangs besuchte ich verschiedene Malkurse, um wichtige Grund­kennt­nisse für die Anwendung von Farben und Techniken zu lernen. Darauf auf­bauend absolvierte ich Malkurse, um dieses Wissen professioneller um­setzen zu können. Neue Erfahrungen und Techniken lernte ich bei Prof. Lalo Srkalovic in Graz. So entstanden viele Bilder und ich war be­reit für meine erste Vernissage, auf die noch zahlreiche andere folgten.

Gefühle lassen sich auf vielfältigste Weise festhalten und malen ist zugleich eine sehr wertvolle Möglichkeit Emotionen „auszuleben“. Farben fließen und formen sich zu Motiven oder bleiben für sich, nur getragen von Gedanken und Wahrnehmungen, die es zu realisieren gilt. Das Malen gibt mir die Möglichkeit für ein paar Stunden in eine andere Welt einzutauchen, sich wohl zu fühlen und Gefühle auf vielfältigste Weise festzuhalten.


Der Eine hält sie für immer verborgen in seinen Gedanken fest,

der Andere – so wie ich – lässt sie lebendig werden und gibt sie frei.